Skip to main content
Back to top
Ctrl
+
K
miniworldmaker 2023 documentation
Examples
Tutorial (Deutsch)
Objects First
Installation
Boards and Tokens
Tokens
Acting und Events
Position, Ausrichtung und Bewegung
Sensoren
Kostüme und Hintergrund
Animationen
Timer
Status: Spielstand/Spielende/Levels
Creating miniworlds
Konzept: Naming und Variablen
Konzept: Importe
Das Schlüsselwort self
Konzept: Verzweigungen
Konzept: Framerate
Konzept: Schleifen
Konzept: Funktionen und Code-Blöcke
Konzept: Funktionen, Parameter und Rückgabewert
Processing
Zeichnen mit dem Miniworldmaker - Grundlagen
Farben und Konturen
Interaktion
Werte und Variablen
Bewegung
Verzweigungen
Schleifen
Funktionen
Listen
Bildbearbeitung
Rezepte
Drag and Drop
Scrolling
Game Over
Level Loading
Daten aus der Datenbank laden
Games
Tutorial: Maze Game
Tutorial: Red Baron
Tutorial: A Jump`n Run with the Physic-Engine
API
Appearance
Appearance -> Background
Appearance -> Costume
Board
Board.music
Board -> TiledBoard
Board -> Physicsboard
Board -> PhysicsBoard : Token.physics
Positions -> Direction
Positions -> Position
Positions -> Vector
Toolbar
Toolbar Widgets
Timer
Token
Tokens -> Number
Tokens -> Sensor
Tokens -> Shapes
Token -> Text
Impressum
.rst
.pdf
Board -> PhysicsBoard : Token.physics
Board -> PhysicsBoard : Token.physics
#